Vom 1. bis zum 16. September 2018 waren wir mit  einer Fahrrad-Rikscha als ein rollendes Videoprojekt auf öffentlichen Plätzen in Berlin unterwegs.

Wir, das ist die Beratungsstelle für Trauernde des Kirchenkreises Tempelhof-Schöneberg.

Mitmachen könnten bei dieser spontanen Kunstaktion, die unter dem Motto „Eine Rikscha voll Himmel“ stand, alle, die Spaß und Freude daran hatten, die Rückbank einer Fahrrad-Rikscha zu besuchen und über ihren Himmel zu sprechen. Wer möchte, konnte seine Gedanken in einem 10-Sekunden-Videoclip vor einem Himmelsfoto festhalten, auf seinem Handy mitnehmen und mit anderen teilen.

Während der sehr intensiven Wochen sind wir mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen, über ihren Himmel, aber auch zu den Themen Sterben, Tod und Trauer. Viele haben mitgemacht und einige Statments könnt ihr auf unserm Youtubekanal ansehen.