Die Berliner Kirchen haben ein ökumenisches Corona-Seelsorgetelefon eingerichtet. Ab sofort sind unter der Telefonnummer 030. 403 665 885 in der Zeit zwischen 8 bis 18 Uhr professionelle Seelsorgerinnen und Seelsorger erreichbar.

„Das Coronavirus stellt uns alle vor enorme Herausforderungen, wir befinden uns in einer gesellschaftlichen Krisensituation“, sagte der Beauftragte für Notfallseelsorge in Berlin, Pfarrer Justus Münster: „Weil niemand genau sagen kann, wie lange diese Situation andauern und was sie mit sich bringen wird, sind viele Menschen verunsichert. Ein seelsorgliches Gespräch kann da sehr gut tun.“

Das Corona-Seelsorgetelefon wird von der Notfallseelsorge/Krisenintervention Berlin gemeinsam mit der Kirchlichen Telefonseelsorge und der Krankenhausseelsorge betrieben.

Foto:elena-koycheva-bGeupv246bM-unsplas