Rhythmus ist Leben und Leben ist Rhythmus
Musik, Rhythmus und Klänge und das gemeinsame Musizieren beim Trommeln können helfen, im Gleichgewicht zu bleiben oder es wieder zu erlangen. Durch das Eintauchen in den Rhythmus kann etwas Abstand gewonnen werden und neue Kraft entstehen.
Entdeckungsfreude, die eigenen Spielräume zu erkunden, kann geweckt werden- aber es geschieht auch Entspannung im Schwingen des Grooves. Freude und Energie werden gestärkt.
Auf der Basis von rhythmischen Bewegungsabläufen entstehen zunächst mit dem Körper und dann mit Trommeln und anderen Instrumenten Rhythmen und Klänge. Vorkenntnisse werden nicht erwartet.

Termine:
Sa: 24. Feb.11-15 Uhr
So: 21. April 15-18:30 Uhr
Sa: 29.Juni 11-15 Uhr
Sa: 31. Augst 11-15 Uhr
So: 17. Nov. 15- 18:30 Uhr

Anmeldung:
Beratungsstelle für Trauernde des Kirchenkreises Tempelhof- Schöneberg
Monika Funck: Telefon: 8814370
Und falls noch kurzfristig etwas dazwischen kommt:
0179 98 78 759

Kosten:
15 Euro

Bitte Mitbringen:
Eine Stärkung für die Pause (für Getränke ist gesorgt)
ggf. dicke Socken
Da das Cornavirus noch nicht verschwunden ist, wollen wir weiterhin achtsam sein. Wir bitten euch daher sehr, euch zu testen!

Flyer